Samstag, 2. April 2011

Es grünt so grün...

Ist es nicht schön?
Habe eben vier Stunden wie ein Geisteskranker vertikutiert - und es ist im Prinzip kaum etwas zu sehen. Außer an mir: Ich sehe aus wie ein Schwein, dreckig, verschwitzt, verstaubt; auf dem Kompost türmt sich das alte Gras und das Moos, aber der Garten selbst... gut, okay, er sieht besser aus, aber wenn ich ehrlich bin: Von dem Zeug, was ich raus haben will - nämlich altes Gras und Moos - ist vielleicht ein Zehntel wirklich weg. Und eigentlich bin ich froh. Ich wüsste nicht mal ansatzweise, wohin mit dem ganzen Zeug. Mehr zu der Aktion demnächst auf "Another Brick In The Wall"... Foto folgt auch noch...

Nun sitze ich genüsslich bei einem Bierchen auf der Terrasse, schreibe diesen Post... Irgendein Nachbar sägt Holz, fast überall läuft die Bundesliga-Konferenz im Radio, und ich genieße - davon mal abgesehen - die Stille. Nein, eigentlich genieße ich sie nicht. Eigentlich gewöhne ich mich nur langsam wieder ans Alleinsein. Heute den ganzen Tag, bald wieder alle... Wenigstens habe ich immer was zu tun.