Donnerstag, 30. Juni 2011

Fly me to the Moon...

© Erik Nagel

Ich präsentiere: den Mond. Das Bild habe ich selbst geschossen, ohne Stativ oder so, und nur ein wenig mit "GIMP" bearbeitet. Ich finde, es ist mir gut gelungen. Allerdings waren die Bedingungen an dem Abend einfach perfekt. Fast Vollmond, kaum eine Wolke am Himmel, kein Dunst... Viel besser kann man das mit einer normalen Canon-Spiegelreflex-Kamera ohne Stativ und mit 200er Teleobjektiv kaum schaffen.

Noch arbeiten muss ich dagegen an meinem anderen Vorhaben, das bei mir noch auf der "Zu Fotografieren"-Liste steht: Einen schönen Blitz. Hab's letztens mal probiert, aber wenn man die Kamera eben mit der Hand hält und auf Glück hofft, kommt nicht allzuviel dabei raus. Immerhin: Das hier habe ich geschafft:

© Erik Nagel
Es ist ein Anfang...

Keine Kommentare: