Montag, 13. Juni 2011

Unterwegs

Am Wochenende war ich mal wieder in der alten Heimat... In Magdeburg war Stadtfest, und das wollten wir uns mal ansehen. Hätten wir uns auch sparen können. Vielleicht haben wir auch nicht alles gesehen, bzw. nicht das wirklich interessante, aber das was wir gesehen habe, war nur Kirmes, und das nicht mal auf hohem Niveau. Davon abgesehen, war es auch noch höllisch voll...

Das Hundertwasserhaus in Magdeburg
Gut, waren auch ein paar schöne Sachen da. Zum Beispiel ein Straßenkünstler, der richtig klasse war. Der hatte mit einem kleinen Steuergerät seinen Musikcomputer angesteuert und dann passend zu den Leuten vor ihm Musikschnipsel oder so eingespielt. Der Mann war toll, der muss ein paar hundert Musikstücke im Kopf gehabt haben - und Lacher hatte er jede Menge. Aber ansonsten gab es T-Shirts, Gürtel, Handtaschen usw. usf...
Wir waren dann noch einen Kaffee trinken, im Hundertwasserhaus (ja, sowas gibt es in Magdeburg). Das war aber auch ein Ereignis. Es war ja nun warm, also draußen sitzen. Nachdem wir zehn Minuten saßen, haben wir bemerkt, dass es eigentlich zwei Cafés waren - und wir waren natürlich im falschen. Irgendwie sind wir unsere Bestellung dann doch losgeworden - und unser Kaffee kam dann eine halbe Stunde später...
Also war nicht so besonders, unser Ausflug nach Magdeburg. Aber keine Sorge - da geht auch mehr, und ich werde auch in Magdeburg wieder gute Sachen erleben...
Ach ja, fotografiert habe ich auch noch in Biederitz. Ein schönes Bild ist unter den Fotos zu finden...