Montag, 4. Juli 2011

Grateful Death

Eben wieder eine meiner Lieblings-Fernsehserien gesehen: "Primeval". Ich weiß nicht, ich mag die Show. Sie hat so etwas altmodisch-brutales wie die alte Star-Trek-Serie. Das Fußvolk, also Sicherheitskräfte, Soldaten oder zufällig Vorbeikommende, müssen häufig einen schmerzvollen Tod sterben (heute wurde ein Sicherheitsmann bei lebendigem Leibe von Myriaden prähistorischer Käfer aufgefressen... mjamm!).

Ach wie gesagt - ich mag die Serie. Die Handlung ist gut, setzt sich auch von Staffel zu Staffel fort, wenngleich man bei genauem Hinsehen merkt, wann da etwas nachträglich aufgepfropft wurde, um sie weiterzuführen. Das ist aber ganz gut gemacht. Und die Schauspieler mag ich auch, die sind nicht so ganz schematisch wie in anderen Serien. Nun ja, mal sehen, ob es beim nächsten Staffelfinale auch wieder so spannend wird - also ich meine die Frage, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht ;-) Und auf eines warte ich sowieso noch: Wenn es um Zeitreisen geht - warum tauchen dann nicht auch mal wieder Leute auf, die im Prinzip schon lange das Zeitliche gesegnet haben? Zeitreise-Paradoxon - warum denn nicht? (Ich will Cutter wieder haben! Der ist cool! Und Danny muss auch wieder dabei sein.).

Keine Kommentare: