Mittwoch, 13. Juli 2011

( R ) AMEN ! !


Na das ist doch mal eine Meldung! Wenn du für den Ausweis oder den Führerschein ein Passbild brauchst, müssen da ja einige Vorgaben beachtet werden. Unter anderem keine Kopfbedeckung. Es sei denn, es handelt sich um eine religiöse Kopfbedeckung. Und so kam ein junger Österreicher daher, stülpte sich ein Nudelsieb auf den Schädel, fotografierte sich so und beantragte damit seinen Führerschein als bekennender Pastafarianer, also Anhänger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters. Drei Jahre und ein Besuch beim Amtsarzt später - wegen psychischer Eignung, ein Fahrzeug führen zu können - hat er tatsächlich seinen Führerschein mit diesem Bild bekommen! Einen kompletten Zeitungsartikel kann man hier im Standard lesen.

Ich frage mich, was passiert wäre, wenn er in "full pirate insignias", also komplettem Piraten-Kostüm, abgelichtet worden wäre, so wie es das Fliegende Spaghettimonster von den wahren Gläubigen verlangt. Zumindest aus ökologischer Sicht dürfte man jedoch nichts dagegen haben: Immerhin hat der Prophet Bobby nachgewiesen, dass die Globale Erwärmung in kausalem Zusammenhang mit der Abnahme der Piraten auf den Weltmeeren (und warum nicht auch Landstraßen?) steht. Aber ob ein Polizeibeamter dafür Verständnis hat...?

Keine Kommentare: