Montag, 10. Oktober 2011

Aller guten Dinge sind drei!

Ich fasse es nicht! Eben gerade war der Zeuge Jehovas zum dritten Mal bei mir! Und genau zu der Zeit, zu der ich den Postboten erwartet habe! Also habe ich aufgemacht, und schon hat er mir ein Gespräch an die Backe genagelt.

Ich mach's mal kurz: Er hat mich nicht bekehrt, und ich ihn natürlich auch nicht. Das war das Gesprächsergebnis, das ich ihm auch von Anfang an vorher gesagt habe. Ein Argument fand ich aber gut von ihm: Nachdem ich ihm sagte, dass weder ich ihn noch er mich überzeugen könnte, meinte er, nach unserem Tode wäre wohl einer von uns enttäuscht. Vermutlich wird er das sein. Selbst wenn wir beide als Ameisen wiedergeboren werden, würde mich das nicht enttäuschen, sondern eher überraschen. Ich rechne eigentlich mit was besserem...

Keine Kommentare: