Montag, 17. Oktober 2011

Ich hasse mein Handy

Ich war mal auf mein Handy richtig stolz. Es sieht gut aus, hat mir das geboten, was ich brauche, nämlich telefonieren, SMS schreiben und einen ganz ordentlichen Terminkalender. Mehr benötige ich nicht und mehr erwarte ich auch nicht von einem Handy. Komisch, dass es Leute gibt, die ein Handy tatsächlich auch noch zum Telefonieren brauchen, aber bei mir ist es so. Ich muss keine Fotos damit machen oder im Internet surfen oder Musik spielen oder so. Telefonieren, simsen und mal einen Termin eintragen - das war's.

Dazu kam eben das Aussehen. Ich verschweige die Marke lieber, aber es sieht dem iPhone sehr ähnlich, nur irgendwie ein wenig edler. Und zumindest ich war vom Touchscreen sehr begeistert.

Jetzt nicht mehr. Das Teil hat einen Schaden, der sich darin äußert, dass ein Teil des Touchscreens nicht mehr auf meinen Finger reagiert. Unglücklicherweise ist das der Teil, wo die Tastatur angezeigt wird. Soll heißen, ich kann kaum noch Telefonnummern eingeben, und SMS schreiben wird zu einem Geduldsspiel. Mit ein paar Tricks bringe ich das Handy ab und zu dazu, dass es die Eingaben annimmt, aber das wird immer schwieriger.

Manchmal könnte ich es auf den Boden klatschen. Eben gerade zum Beispiel. Aber ich tu's nicht. Ich versuche es in ein paar Minuten noch mal, wenn der Blutdruck wieder gesunken ist...

Keine Kommentare: