Freitag, 7. Oktober 2011

Komischer Urlaubsanfang

Ich bin jetzt nach Hause gekommen und habe nun zwei Wochen Urlaub vor mir. Ehrlich gesagt, habe ich es eigentlich nötig, auch wenn der letzte Urlaub noch nicht so lange her ist. Die vergangenen Wochen waren aber nicht so einfach, sowohl beruflich als auch privat. Und so finde ich es ganz gut, mich mal wieder zwei Wochen zu erholen.

Der Urlaubsanfang war aber doch etwas seltsam. Normalerweise habe ich bei einem Urlaubsanfang immer das Gefühl, ich schaffe die anstehenden Arbeiten nicht und werde erst auf den letzten Drücker fertig. Dieses Mal war es anders: Ich war relativ schnell mit allem fertig, habe auch nicht gegrübelt, was ich vielleicht vergessen habe. Ich könnte also gelassen in den Urlaub gehen. Aber ...

... aber es liegen noch ein paar Sachen auf Halde, bei denen ich jetzt einfach nichts mehr tun kann, die aber durchaus in der Zeit meiner Abwesenheit akut werden könnten. Und mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass ich dann weg bin. Also habe ich zum ersten Mal seit ich arbeiten gehe zu meinen Kollegen gesagt: "Wenn was ist, ruft mich unbedingt an!" Sonst immer: "Ihr könnt mich anrufen, wenn's nicht anders geht..." Aber dieses Mal... mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, jetzt zwei Wochen weg zu sein.

Keine Kommentare: