Freitag, 14. Oktober 2011

Mein Aquarium

Aquarium ganz frisch aufgestellt (© Erik Nagel)

Es ist da! Das Aquarium meine ich. Zur Erinnerung: Vor Jahren hatte ich schon mal eines, dann aber hatte ich mir eine Fischkrankheit eingefangen (also im Aquarium, nicht ich selbst, was denkt ihr nur...). Danach fehlte zuerst die Lust und dann die Gelegenheit. Aber nun soll es wieder sein. Von einer Arbeitskollegin und ihrem Mann habe ich ein schönes großes Aquarium bekommen, das wir diese Woche zu mir brachten. Den ersten Wassertest hat es schon hinter sich (Ergebnis: Es ist dicht!). Zum Glück passt es wegen eines "Datenübermittlungsfehlers" auch perfekt in die Wohnung (soll heißen, es ist nicht so breit wie zunächst angenommen), und dank Oles tatkräftiger Handreichung steht es jetzt auch da, wo es hin sollte.

Mittlerweile sind der Kies und ein paar Wurzeln schon drin. Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch eine zu besorgen, bin mir aber absolut nicht sicher. Mal schauen... Pumpe ist auch schon montiert und angebracht, und morgen will ich mir die Pflanzen holen. Und dann ein paar Tage stehen lassen, bevor die Fische rein kommen... Freue mich jetzt schon.

Die erste Ausstattung ist schon drin. (© Erik Nagel)

Ach ja, warum Aquarium? Erstens: Ich brauche Gesellschaft hier. Zweitens: Mit Katzen kann ich nichts anfangen, und sie nicht mit mir. Und drittens: Für einen Hund - den ich sehr gerne hätte - wäre es eine Quälerei, so lange, wie ich tagsüber meist weg bin. Ergo: Aquarium. Die sind nicht laut, schön bunt und brauchen keine Beschäftigung durch mich. Und aus Erfahrung weiß ich, dass ich ihnen stundenlang zuschauen kann...

Keine Kommentare: