Montag, 21. November 2011

Es weihnachtet schon ziemlich

Es lässt sich nicht leugnen: Weihnachten rückt immer näher. Im Supermarkt gibt es jetzt Adventskränze, nachdem der Stollen schon Monate in den Auslagen gestapelt ist. Kommenden Samstag habe ich meine erste Weihnachtsfeier, dazu noch mit Klassik-Konzert. Ich hab nichts gegen klassische Musik, höre sie aber, wenn überhaupt, lieber zu Hause in aller Ruhe, anstatt mich dafür in Schale zu werfen. Aber es ist eine Feier mit Kollegen, und dafür kann man das schon mal machen, denke ich. Und schlussendlich werde ich aller Voraussicht nach am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Premnitz am Grill stehen und die Weihnachtsmarktgänger mit Bratwurst, Buletten und Steaks versorgen.

Sicherstes Anzeichen ist aber der Personaldezernent unseres Hauses. Pünktlich vor dem Ersten Advent kommt er durch die Büros und versorgt die Kollegen mit Adventskalendern. Heute stand er wieder bei mir und händigte auch mir so ein Teil aus.

Ich finde, das ist eine nette Geste...

Keine Kommentare: