Freitag, 18. November 2011

Idioten auf der Straße

Ich fahre gerne Auto. Es macht mir einfach Spaß, durch die Gegend zu fahren. Ich bin aber kein Raser, lasse es lieber etwas ruhiger angehen. Der Spaß wird aber immer wieder getrübt durch die vielen Idioten, die im Straßenverkehr unterwegs sind. Und zu meinem eigenen Erschrecken stelle ich fest, dass auch ich manchmal immer aggressiver am Steuer werde.

Eben gerade komme ich von meinen Eltern nach Hause, also von Magdeburg hier zurück ins Havelland. Drängler, Raser, Lückenspringer - ich hatte wieder das volle Programm (die Nummernschilder JL und MD haben B als mieseste Autofahrer für mich schon lange überholt). Und wieder einmal habe ich mich dabei ertappt, dass ich mit den Zähnen geknirscht habe und den Vollpfosten irgendwann Paroli bieten wollte. Bloß nicht vorbeilassen oder mal ordentlich auf die Bremse treten, wenn der Hirni hinter mir fast auf der Stoßstange hockt.

Es kostet mich eine Menge Willenskraft, aber ich versuche dann mit Macht ruhig zu bleiben und meinen Stiefel weiter zu fahren. Am meisten hilft es mir, wenn ich mir vorstelle, dass all die Männer am Steuer, die fahren wie die Halbaffen, nur einen ganz kleinen Schniedel haben und daher ihr Auto als Penis-Ersatz brauchen. Und bei den Frauen, die so blöd fahren - na ja, das könnt ihr euch denken. Das funktioniert ganz gut - und natürlich die Schadenfreude, wie bei dem einen Knilch (natürlich mit MD...)  heute Abend, der unbedingt im Ort mit quietschenden Reifen an einer Ampel an mir vorbeidonnern musste und den ich dann auf den nächsten zehn Kilometern bei jeder weiteren Ampel wieder traf (im Übrigen sah der wirklich so aus, als hätte der nur einen ganz kleinen ... und Erektionsprobleme gleich mit dazu...). Da ging es mir gleich wieder besser.

Trotzdem wünsche ich mir die Zeiten zurück, wo alle ein ganzes Stück ruhiger gefahren sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich kann dem Bericht nur zustimmen. Ich wohne in Magdeburg, aber manche Autofahrer gehen gar nicht. Ganz besonders nerven mich die Nummernschilder JL und BK. Man denkt, die haben ihren Führerschein auf einem anderen Planeten gemacht. Einfachste Vorfahrtsregeln kennen diese Autofahrer nicht, aber hauptsache, das Auto wird in MD mal ausgefahren. Geht ja sonst nicht, wenn man keine Straßen hat. Absolute Katastrophe.