Samstag, 31. Dezember 2011

Ein Jahr geht zu Ende

Das Jahr 2011 ist fast vorbei, zählt nur noch wenige Stunden. Es geht einigermaßen versöhnlich zu Ende: Heute morgen fand ich in der Tüte mit üblicherweise acht Roggenkrüstchen neun von den Teilchen (das entschädigt für die Tüte mit den Schokoriegeln, wo ein Packung nur mit Luft gefüllt war. Ich habe auch schon die erste "Frohes neues Jahr"-SMS bekommen - von jemanden, den ich nicht einmal kannte. Aber nett, dass er an mich dachte...

Ich bereite mich gleich auf die Silvester-Party vor, auf die ich eingeladen bin. Es wird eine Kostüm-Party, und dank meines Fundus an Karnevals-Kostümen habe ich einige von meinen Freunden bei ihren Verkleidungen ausstaffieren können. Ich selbst bin mir mit meinem noch nicht ganz schlüssig. Meine Freunde haben mir zwar durchgängig zu einem ganz bestimmten geraten, aber das könnte vielleicht etwas kalt werden (das war ein Wink mit dem Zaunpfahl: ich habe nicht viel Stoff am Leibe, wenn ihr wisst, was ich meine...).

Was bleibt sonst noch von 2011? Einige sehr unangenehme Erinnerungen, einige ganz gute und die Hoffnung, dass 2012 ruhiger, angenehmer und freundlicher wird. Unterm Strich wird 2011 nicht unbedingt das Jahr meines Lebens werden. Mir sind eine Menge meiner Fehler deutlich geworden, ich habe erfahren, wer echte Freunde sind und wer mich belogen und enttäuscht hat. Und was nehme ich mir für 2012 vor? An erster Stelle, mit meinen Freunden mehr Kontakt zu halten und zu ihnen zu stehen, mehr Erfolg auf Arbeit zu haben, persönliches Glück zu finden.

Und natürlich wünsche ich allen meinen Freunden, Bekannten und allen Lesern meines Blogs ein

Frohes Neues Jahr 2012!

Happy New Year!

Bonne Année!

Feliz Año Nuevo!

Buon Capodanno!

Gullukkig Niuw Jaar!

Gott Nytt År!

Guads neis joa!

Es Guets Neus Johr

Keine Kommentare: