Samstag, 28. April 2012

Arbeit im Garten

Apfelbaum (© Erik Nagel)

Endlich wird das Wetter schön, und ich kann draußen richtig angreifen. Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr den Rasen gemäht. Zunächst hatte ich gedacht, muss ja vielleicht nicht sein. Aber dann stellte ich fest, dass es doch schon bitter nötig war. Letztlich hat es drei Stunden gedauert, und ich war richtig schön abgekämpft. Immerhin ist der Rasenmäher beim ersten Mal sofort angesprungen, was mich erstaunt hat.

Daneben habe ich auch wieder einmal ein paar Fotos machen können. Ist ein leichter Eindruck, wie es derzeit bei mir zu Hause aussieht. Ich finde es schön...

So und nun muss es an den Gemüsegarten gehen. Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Erbsen... So ein bisschen was zum Verputzen. Schmeckt lecker, spart Geld, und ist eine sinnvolle Arbeit auf dem Grundstück. Aber erst mal muss man anfangen, und so ein bisschen fehlt mir noch der Antrieb. Aber das Rasenmähen gestern war ein guter Einstieg. Heute stehen zwar noch zwei Feiern an (zwei! ich muss auch immer übertreiben), aber morgen greife ich dann zum Spaten.

Tulpe (© Erik Nagel)

Keine Kommentare: