Dienstag, 24. April 2012

Noch mal geniale Fotos - "Coachelletta"

Ich habe vor einigen Monaten an dieser Stelle mal von einer fantastischen Fotoarbeit berichtet und darauf gelinkt: "The Sandpit", ein wirklich faszinierender Kurzfilm, der ausschließlich aus so genannten "Tilt-Shift"-Fotos besteht. Das ist jene Fototechnik, bei der Aufnahmen ganz normaler Szenen aussehen wie aus einer Modelleisenbahn. Zehntausende Bilder hatte Sam O'Hare für "The Sandpit" zusammen gesetzt. Und erst jetzt habe ich erfahren, dass der Mann die Bilder nicht mit den speziellen "Tilt-Shift"-Objektiven vor der Kamera, sondern mit ganz normalen handelsüblichen Objektiven geschossen hat. Den beeindruckenden Effekt hat er erst anschließend in der Nachbearbeitung erzeugt.

35.000 Bilder praktisch in Handarbeit nachbearbeitet... und dann diesen Film gemacht... ich bin noch mehr beeindruckt als ich es ohnehin schon war...

Sam O'Hare hat mit dieser Technik übrigens noch einen Kurzfilm gemacht, den ich ebenso gut und gelungen finde. Den Film namens "Coachelletta", aufgenommen beim "Coachella Valley Music and Arts Festival", möchte ich hier auch mal gerne zeigen und wünsche noch einmal viel Spaß mit diesem tollen Effekt. Übrigens: Schaut euch unbedingt den Abspann an. Der ist genial gemacht...


Übrigens: "Coachella" ist ein Musikfestival, das seit 1999 in Indio, Kalifornien, USA veranstaltet wird. Dort traten immerhin schon Pearl Jam, Björk, Beck, Morrissey, Rage Against The Machine, Paul McCartney, Billy Talent, The Cure, Kraftwerk, Red Hot Chili Peppers... auf. Scheint also eine tolle Sache zu sein. Und sieht ja auch wirklich toll aus, auch ohne "Tilt Shift".

Keine Kommentare: