Freitag, 4. Mai 2012

Fantastischer Vergleich

Als ich eben beim Zahnarzt im Wartezimmer saß und zitterte, griff ich zur Beruhigung zu einer alten Illustrierten. Von allen ausgelegten Zeitungen hatte es mir im Prinzip nur der "Stern" angetan. Alle anderen interessierten mich ehrlich gesagt gar nicht. Der "Stern" selber ist auch nicht gerade meine Lieblingslektüre, aber wie heißt es so schön? In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Dann allerdings musst ich herzlich grinsen. In einer an sich nichtssagenden Kolumne fand ich einen köstlichen Vergleich. Es ging um Bärte und dass sie wieder im Kommen sind. Am Anfang wurden dabei die Leiden des Mannes beim Rasieren geschildert. Und dabei zog der Autor einen Vergleich mit Frauen und dass die sich beim Rasieren ihrer Beine nicht so anstellen wie Männer bei ihrer Gesichtsbehaarung. Den Unterschied erklärte er folgendermaßen (ich krieg's nicht mehr wortwörtlich hin, aber es reicht):

"Das Beinhaar der Frauen gleicht einer Elfe. Es fällt beinahe schon von selber ab, wenn die Klinge naht. Der Bart ist ein Ork."

Herrlich...

1 Kommentar:

RoM hat gesagt…

Nun, ich rasiere meine Gesichtsstoppel ganz gern. Wieso man sich dabei so anstellen kann, ist mir ein Rätsel. Dabei haben die Mädels die viel empfindsamere Haut und bedürfen intensiver Nachbearbeitung mittels Lutionen.