Mittwoch, 9. Mai 2012

Laut fluchen

Das passt mal wieder... Neulich wollte ich was drucken. Ich musste feststellen, dass mein Drucker nicht funktionierte. Die Druckerpatronen waren leer. Also die Dateien per Mail verschickt, dort ausgedruckt und danach mir neue Patronen gekauft (mit Nachfüllen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht).

Heute musste ich wieder drucken. Ich setze die neuen Patronen ein, will anfangen - und plötzlich fängt der Drucker an zu spinnen. Er erzählt mir immer wieder was von Papierstau. Dabei ist nicht mal Papier drin! Wundervoll! Jetzt reißt auch noch der Drucker die Hufe hoch. Und natürlich, nachdem ich neue Patronen gekauft habe. Da sich die Reparatur nicht lohnt, muss ich nun entweder einen neuen Drucker kaufen, in den die Patronen passen - oder ich habe das Geld dafür zum Fenster rausgeworfen.

Und zu allem Überfluss musste ich das, was ich ausdrucken wollte, mangels Zeit und anderer Gelegenheiten per Hand abschreiben, weil ich es heute eben dringend gebraucht habe. Toll... Mein Fluchen hat man sicherlich auch auf der Straße gehört.

1 Kommentar:

RoM hat gesagt…

Du dürftest da in einer langen Reihe von Fluchern stehen, seitdem das erste Teil in der Werkzeugkiste des Homo erectus landete.
Mit Nachfüllpatronen habe ich eher gute Erfahrungen gemacht. Innerhalb von ein/zwei Tagen fertig, günstig (im Vergleich zum Wucher der Konzerne eh!)und ohne Macken. Dicke Vorteile, zumal es für meinen HP 520 (so um die 25 Jahre alt) nichts mehr zu kaufen gibt.