Sonntag, 6. Mai 2012

Unter den Wolken


Ich fotografiere gerne Wolken. Vor allem in der Dämmerung. Wenn das Licht der unter- oder aufgehenden Sonne seitlich auf diese weißen flauschigen Gebilde trifft, ergeben sich schöne Farb- und Helligkeitseffekte. Wenn man die dann bei der Nachbearbeitung noch ein wenig verstärken und verbessern kann, entstehen meiner Meinung nach wunderschöne Bilder mit einem manchmal schon surrealistischen Touch.

Neulich Abend gelangen mir diese Bilder. Ich habe auch sie natürlich noch verfeinert und ein bisschen verfremdet, aber ich denke, sie gefallen euch auch. Profis würden sicherlich noch viel mehr aus diesen Fotos heraus holen können. Aber ich übe auch noch. Irgendwann möchte ich mal mit Schwarz-Weiß-Bildern experimentieren. Aber dafür brauche ich sicherlich jemanden, der mir dann ein paar Kniffe und Effekte zeigt. Bis dahin versuche ich es immer wieder mal so.


Keine Kommentare: