Sonntag, 17. Juni 2012

Töne in der Nacht

Soeben ist das ruhige Landleben nicht mehr ganz so ruhig geworden. Eben gerade ist das EM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Dänemark zu Ende gegangen (interessanterweise habe ich das Spiel fast ganz gesehen, was einiges über das heutige Fernsehprogramm im Allgemeinen sagt). Und seit dem Abpfiff dröhnen einige vereinzelte Vuvuzelas durch die lauschige märkische Landschaft. Ich mache drei aus aus drei verschiedenen Richtungen, geschätzte Entfernungen von 50 bis 500 Metern.

Ich muss darüber schon etwas schmunzeln. Sonntag Abend ist es hier in der Regel sehr sehr ruhig, und da fallen diese Töne ganz besonders auf. Es hat etwas trotzig verzweifeltes an sich, die einsamen Vuvuzelas versprengt in der Landschaft zu hören. Ich wage gar nicht, mir einen spontanen Autokorso vorzustellen, der sich bilden könnte. Mehr als zwei Autos würde ich jetzt nicht erwarten...

Keine Kommentare: