Montag, 2. Juli 2012

Schwerelos

Ich im Roten Meer (© Erik Nagel)

Als ich eben eine Datei auf meinem Computer suchte, bin ich über dieses Foto gestolpert. Es entstand 2006. Bei einem Ägypten-Urlaub habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Tauchschein gemacht. Es ist nichts Besonderes, aber eben der Nachweis, dass ich befähigt bin, zusammen mit einem "Buddy" einen Tauchgang zu machen, ohne ihn oder mich zu gefährden.

Dieser Urlaub in Ägypten war der schönste, den ich bisher gemacht habe. Da war die Welt noch in Ordnung. Und dieser Tauchlehrgang dabei war ebenfalls ein einmaliges Erlebnis. Schwereloses Schweben im kristallklaren Wasser des Roten Meeres vor der Küste Sharm el Sheikhs, um dich herum zahllose Fische in allen Farben vor der bizarren Kulisse der Korallenriffe... So viel Ruhe und Frieden habe ich selten um mich herum erlebt.

Und wo ich dieses Foto gefunden habe, sind mir noch ein paar andere in die Hände gefallen, die mir ausnehmend gut gefallen. Ein paar stelle ich hier mal wieder rein - es folgen sicherlich bald noch mehr.

Keine Kommentare: