Sonntag, 14. April 2013

Endlich!

Endlich ist die Sonne da! Der unendlich erscheinende Winter ist vorbei! Die Vögel zwitschern (und machen auch noch ganz andere Sachen, wie ich sehen konnte), den Blumen, Bäumen und Sträuchern kann man beim Wachsen fast zugucken (das meine ich keineswegs nur metaphorisch), vorgestern Abend bei einer Feier flogen die ersten Mücken herum... Wir scheinen es geschafft zu haben.

Und endlich konnte ich heute in den Garten, um mich da mal richtig auszulassen. Es wurde Zeit, in jeglicher Hinsicht. Nur nur, dass jede Menge Arbeit dort auf mich wartet, zumal das Jahr ja schon fortgeschritten ist. Ich bin auch fürchterlich aus dem Training.

Ich habe etwa vier Stunden gearbeitet, und ich bin einfach nur kaputt. Der Schweiß floss in Strömen, mit tun die Knie und der Rücken weh. Arme und Hände sind zerkratzt (an mehreren Stellen floss heute sogar Blut - ich bin ein Held!), ich habe ein paar Blasen, und ein paar Splitter habe ich mir auch schon aus der Haut gepopelt.

Aber ich habe heute das geschafft, was ich mir vorgenommen habe - fast jedenfalls. Das eine Beet ist so verwuchert, dass ich noch warten muss, bis die gewünschten Pflanzen herausgewachsen sind, damit ich die unerwünschten eindeutig definierer und beseitigen kann. Von daher sieht es jetzt im Moment etwas eigenartig aus, aber ich habe die Hoffnung, dass ich es in den kommenden Wochen noch richtig in Schuss kriege.

Der schönste Moment war dann aber, als ich am Ende dieser Arbeit ausgepowert war, mir einen Gartenstuhl schnappte, ihn in die Sonne stellte und ein kühles Bier trank. Diesen Moment habe ich genossen! Ich bin heilfroh, dass der lange, kalte und dunkle Winter nun endlich vorbei ist.

1 Kommentar:

RoM hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir eine erfüllende Gartensaison!